Innenhof
Der zwischen den Baukörpern Fakultät Architektur und Fakultät Informatik Mathematik liegende Innenhof wird im Norden optisch begrenzt von einem Verbindungsdach (zugleich Haupteingang Fakultät Architektur), den beiden Baukörpern im Osten und Westen und einer neu zu errichtenden Innenhofabschlusswand im Süden. Diese schließt den Innenhof zur südlich anschließenden Anlieferzone und dem weiteren Campusgelände bzw. in Zukunft der seitens der Stadt Regensburg geplanten Verkehrserschließung „Campusspange Süd“ ab. Großformatigen Betonplatten im Kreuzverband dienen als Bodenbelag. In Teilbereichen verbreitern sich die in Nord-Süd-Richtung verlaufende Fugen zu Rasenfugen. Sitzbänke aus Beton mit Holzauflage sowie eine mit Holz ausgekleidete Sitznische in der südlichen Abschlusswand aus Sichtbeton bieten Aufenthaltsqualität. Ein Großbaum bietet Schatten im Sommer und ist Blickfang.
Freiflächen Nord- Ost- und Südseite
Auch nördlich des Verbindungsdaches liegen großformatige Betonplatten, welche den Eingangsplatz und Innenhof als gestalterische Einheit erscheinen lassen.
Östlich wird dem Baukörper eine pflegeleichte Pflanzung aus Wildstauden und Gräsern vorgelagert. Sitzbänke aus Betonfertigteilen mit Sitzauflagen aus Holz schaffen Aufenthaltsqualität.